Am 8.7.2017 traf sich der Abiturjahrgang 2007 im Helmholtz-Gymnasium wieder. Knapp 50 ehemalige Schüler nahmen die Einladung in die alte Wirkungsstätte wahr.

Nach einem Sektempfang wurde bei einer Führung durch die Schule die eine oder andere Erinnerung wach - gleichzeitig erhielten die Ehemaligen Einblick in die baulichen Veränderungen der letzten Jahre. Zum Ausklang konnte am kalten Buffet auch mit ehemaligen Lehrern die ein oder andere Schulgeschichte ausgepackt werden. Auch Gottfried Schmidt, der vor genau zehn Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, folgte der Einladung! Unterstützt wurde das Organisationsteam von Schülern der Einführungsphase, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

 

Wir wünschen allen 2007ern weiterhin alles Gute und freuen uns auf viele weitere Ehemaligenveranstaltungen mit ihnen!